Unsere Katzendamen in Wort und Bild

 

 

Krümel

geb.: 2006

Farbe: blue-creme

Krümel ist die Chefin in unserem Katzen-Katerhaushalt. Eine sehr liebe und verschmuste Dame, die allerdings ihren eigenen Kopf hat und allen anderen zeigt wo es lang geht. Sie liebt es auf dem Schoß zu sitzen, alles zu beobachten um sich dabei verwöhnen zu lassen.

 


 

Laya

geb.: 2006

Farbe: blue-creme

Laya ist unsere Diva. Launisch jedem gegen-über, dann wiederum aber auch total liebebedürftig. Wenn sie etwas nicht möchte, dann hilft auch kein gutes Zureden.  Starrsinn gepaart mit Arroganz. Gern betrachtet sie ihre Katzenuntertanen, so sicher ihr Denken, aus luftiger Höhe.

 


 

Tamy

geb.: 2007

Farbe: blue-creme

Tamy ist unser kleiner Schisshase. Lieber einmal zuviel und vorsichtig um die Ecke geguckt statt eine Überraschung erleben zu müssen. Dabei schnurrt sie doch zu gern und mag ganz besonders wenn die Bürste für die Fellpflege  zum Einsatz kommt.  Außerdem ist Fressen ihr größtes Hobby. Es kann ihr nicht schnell genug gehen.


 

Flöckchen

geb.: 2007

Farbe: blue-point BLH

Flöckchen ist einfach was sie ist, ein kuscheliges Fellknäul. Schmusig, sehr liebevoll, mit einem ausgeglichenen Temperament. Fressen ihr Leben, nichts bringt sie aus der Ruhe. Nie streitsüchtig, immer gut gelaunt, es sei denn man macht sich an ihr Futter heran. Da kennt sie dann doch keine Katzen-verwandten mehr.


 

Emely

geb.: 2008

Farbe: blue-creme

 

Das ist unsere Emely. Ein kleiner Sonnenschein, der stets und ständig schnurrt und uns Zweifüsslern jeden Tag aufs Neue  ihre grosse Liebe beweist. Sie ist total ausgeglichen,  immer bester Laune und sofort für jede Dummheit

zu haben. Man muss sie einfach gern haben und verzeiht ihr deswegen so manchen Unfug, den sie anstellt.

 

 


 

 

Serafina

geb.: 2009

Farbe: blue-tortie BLH

 

Serafina, auch liebevoll Finchen genannt, ist ein wahrer Temperamentsbolzen. Immer als erstes an der Front unserer Katzenmeute, erkundigt sie neugierig was denn nun als nächstes passieren wird. Zum Teil sehr verschmust, kann sie aber auch zickig und bockig sein. Dieses ist aber nicht von Dauer. Ein wahrer Wirbelwind eben, denn man einfach lieb haben muss. Auch wenn man mehrfach am Tag über sie stolpert, weil sie wieder einmal wie ein Blitz an einem vorbeiflitzt.


 

 

Pepina

geb.: 2010

Farbe: lilac

 

Die Farbe lilac begeistert uns schon lange. Und so fiel unser Augenmerk auf Pepina. Charakterlich total ausgeglichen ist sie die Lieblingsfreundin von Carlo. Dort wo er ist, ist sie sicherlich auch zu finden. Ein Dreamteam, das sich  perfekt ergänzt. Gemeinsam sind sie für jeden Blödsinn zu haben. Böse sein, kann man aber weder ihr noch Carlo sein. Denn wenn man in diese Augen blickt wird alles andere zur Nebensache.

 


 

Sally

geb.: 2010

Farbe: blue

 

Sally kann nichts aus der Ruhe bringen. Stets neugierig und liebenswürdig tobt sie durch unser Katzenreich. Wenn man sich ihr nähert, bekommt man als Liebesbeweis ein lautes Schnurren zu hören. Dann wiederum schleicht sie auf leisen Sohlen durch unser Katzenreich, ist immer für eine Überraschung gut. Denn seit dem Sally bei uns wohnt muss man besonders auf seine Füße achten. Es könnte nämlich sein, dass sie sich heimlich angeschlichen hat und als Stolperfalle direkt vor den Füßen steht.


 

Laila

geb.: 2012

Farbe: blue-tortie

 

(Foto und Beschreibung folgen in Kürze)